Ab Anfang März 2025 bis voraussichtlich Ende November 2025 werden im Bereich zwischen den Anschlussstellen Neuötting-Ost und der Anschlussstelle Burghausen zeitgleich fünf Brücken der A94 instandgesetzt. Es handelt sich dabei um drei kleinere Autobahnbrücken über Forstwege bzw. Gräben (BW 95/2, 95/3, 96/3) sowie die beiden größeren Autobahnbrücken über die Alz (BW 96/1) bzw. die Autobahnbrücke über die B20 an der AS Burghausen (BW 97/1). Im Zuge der geplanten Arbeiten werden sowohl die Kappen, Geländer, Schutzeinrichtungen, Entwässerungseinrichtungen erneuert und diverse weitere Bauteile instandgesetzt.
Die Arbeiten werden parallel unter Aufrechterhaltung aller Fahrspuren der A 94 in einer gemeinsamen Verkehrsführung durchgeführt, um die Arbeiten zügig abschließen zu können. Die Fahrspuren werden dabei auf beiden Richtungsfahrbahnen in Ihrer Breite reduziert, um zuerst im Außenbereich und in der zweiten Jahreshälfte im Mittelbereich der jeweiligen Bauwerke die Arbeiten durchführen zu können.
Das unter den Bauwerken kreuzende Straßennetz (u.a. B20) wird durch die Arbeiten in der Form tangiert, dass im Zuge der Gerüstarbeiten bzw. Arbeiten an den Unterseiten der Bauwerke tageweise Spurreduzierungen notwendig werden. Sollten dort längere Sperrungen für Arbeiten bspw. an den Brückenpfeilern im Bereich der B 20 notwendig werden, wird in jede Richtungsfahrbahn eine Fahrspur offengehalten.
Wir weisen darauf hin, dass wetterbedingte Verschiebungen / Verzögerungen nicht ausgeschlossen werden können.
Wir werden uns darum bemühen, die Beeinträchtigungen für die Verkehrsteilnehmer so gering wie möglich zu halten. Wir bitten um Verständnis für die unvermeidlichen Beeinträchtigungen.
Читать на burghausen.de