Die Burghauser библиотека hat sich für diesen Herbst etwas Besonderes einfallen lassen: einen Bilderbuch-Spaziergang durch die Burghauser Altstadt – gehen, lesen, Gespenst finden.
Los geht’s an der Stadtbibliothek am Stadtplatz. Dort finden große und kleine Gespensterjäger im Eingangsbereich der städtischen Einrichtung den Lageplan einschließlich der Gewinnzettel. Gesucht wird Toni, ein kleines weißes Gespenst mit großen schwarzen Augen und einem netten Lächeln. Er versteckt sich irgendwo zwischen der Stadtbibliothek, den Grüben und am Stadtplatz bis zur Radl-Metzgerei. Der Lageplan verrät, wo die Teilnehmer überall suchen könnten. Unterwegs gilt es, genau hinzuschauen, um die Text- und Bildmotive auf dem beschriebenen Weg zu entdecken und dort nach Toni zu suchen.
Wer den freundlichen kleinen Kerl entdeckt, füllt den Gewinnzettel aus und wirft ihn in die Box, die ebenfalls im Eingangsbereich der Stadtbibliothek steht. „Die Preise für die Gewinner verraten wir natürlich nicht“, erzählt Christin Moll, Leiterin der Stadtbibliothek. Aber es warteten schöne Preise. Die Aktion läuft bis Montag, 4. November 2024.
Der Bilderbuch-Spaziergang in der Altstadt findet zum ersten Mal statt. Rosi Pfeifenthaler, Mitarbeiterin der Stadtbibliothek, hat die Idee für das Projekt entwickelt und mit viel Liebe zum Detail aufbereitet.
Читать на burghausen.de