Der Glasfaser-Ausbau in Burghausen ist abgeschlossen. Die ersten Kunden surfen bereits im Netz. Das neue Netz ist so leistungsstark, dass Arbeiten und Lernen zuhause, Video-Konferenzen, Surfen und Streamen gleichzeitig möglich sind.
„Für uns alle ist das ein Quantensprung“, sagt Florian Schneider, Bürgermeister von Burghausen. „Hohes Tempo im Internet ist ein digitaler Standortvorteil. Für die gesamte Kommune, aber auch für jede einzelne Immobilie.“
„Wer schnelleres Internet nutzen möchte, kann ab sofort online oder im Fachhandel buchen“, sagt Harald Jungmeier, Regionalmanager der Deutschen Telekom. „Sekundenschnell können Kund*innen dann Videos aufrufen und Einkaufen oder komfortabel im Homeoffice arbeiten.“
Der Glasfaseranschluss kommt nicht von allein ins Haus. Immobilienbesitzer müssen einen Glasfasertarif buchen und ihre Zustimmung geben. Wer zur Miete wohnt, muss lediglich einen Glasfaser-Tarif buchen: www.telekom.de/glasfarben. Die Telekom kümmert sich um die Absprache mit dem Eigentümer.
Читать на burghausen.de