Vergangenen Freitag traf Erster Bürgermeister Florian Schneider im Rahmen seines ersten Besuchs in der Burghauser Partnerstadt Hohenstein-Ernstthal (HOT) mit der Reisegruppe des Burghauser Städtepartnerschaftsvereins zusammen. Gemeinsam mit seiner Gattin Sabina Schneider-Reisinger nahm er am traditionellen Hutzenabend des Erzgebirgsvereins Hohenstein-Ernstthal teil.
Der Hutzenabend, seit Jahrhunderten ein fester Bestandteil der Advents- und Weihnachtszeit im Erzgebirge, steht für geselliges Beisammensein, gemeinsames Essen, Trinken, Singen und das Erzählen von Geschichten.
Der Erste Vorsitzende des Erzgebirgsvereins, Herbert Herzog, begrüßte herzlich alle anwesenden Mitglieder des Vereins sowie die Gäste aus Burghausen. Ein besonderer Gruß galt Erstem Bürgermeister Florian Schneider, Zweitem Bürgermeister Norbert Stranzinger, der Leiterin der AG HOT Melanie Schwab und ihrem Stellvertreter Fred Starflinger.
Auch Oberbürgermeister Lars Kluge hieß die Gäste aus Burghausen herzlich willkommen und richtete persönliche Worte an seinen Amtskollegen Florian Schneider. In einer kurzen Ansprache bedankte sich Florian Schneider für den überaus freundlichen Empfang und betonte das hervorragende Verhältnis zwischen den Bürgerinnen und Bürgern von Hohenstein-Ernstthal und Burghausen. Besonders freue er sich auf die bevorstehende Stadtführung durch Oberbürgermeister Lars Kluge.
Читать на burghausen.de