Der Spielplatz im Wöhrseebad wird vollständig erneuert. Nach rund 25 Jahren intensiver Nutzung sind viele Spielgeräte abgenutzt oder nicht mehr funktionstüchtig. Daher investiert die Stadt Burghausen 180.000 Euro in eine moderne Spiellandschaft, die den Bedürfnissen von Kleinkindern und älteren Kindern gleichermaßen gerecht wird. Geplant ist ein neuer Wasser-Sand-Spielbereich mit einem separaten Bereich für Kinder unter drei Jahren. Zusätzlich wird zwischen der bestehenden Schaukel und der vorhandenen Rutsche ein neues Kletterareal für ältere Kinder errichtet.
Die Bauarbeiten beginnen ab 17.02.2025 und sollen – abhängig von der Witterung – bis etwa 11.04.2025 abgeschlossen sein. Es wird sichergestellt, dass der öffentliche Spielplatz (das Spielschiff) in den Osterferien bespielbar ist.
Bis zur jährlichen Eröffnung des Bades am 1. Mai wird auch der neue Wöhrseespielplatz fertig sein und die kleinen Badegäste einladen sich zu vergnügen.
Während der Bauphase muss auch der öffentliche Spielplatz am Wöhrsee außerhalb des Bads vollständig gesperrt werden. Die Baustelle wird über den öffentlichen Spielplatz mit dem Spielschiff betrieben.
Mit der Neugestaltung wird ein attraktives und zeitgemäßes Spielangebot geschaffen, das den hohen Anforderungen an moderne Spielplätze gerecht wird. Besonders der neue Wasser-Sand-Bereich verspricht viel Spielspaß und neue Möglichkeiten für kreatives Spielen. Die Stadt Burghausen bittet alle Familien um Verständnis für die Sperrung des Spielplatzes am Wöhrsee während der Bauphase – doch die Vorfreude auf den neuen Spielplatz im Bad wird das Warten sicher lohnen.
Читать на burghausen.de