„Der Chapeauball ist der Ball der Bälle und ein Muss!“ Thomas Weber lächelte und schwärmte dann weiter vom Burghauser Ball der Hüte: „Die Atmosphäre im Stadtsaalgebäude ist unschlagbar und die Idee mit den Hüten ist besonders, richtig spannend ist das“. Der Burghauser war beim ersten Burghauser Ball der Hüte im Februar dieses Jahres zu Gast.
Am vergangenen Samstag, 16. November 2025, stand Weber bereits kurz nach sieben Uhr vor dem Bürgerhaus, wo der Kartenvorverkauf für den „Chapeau! Ball der Hüte“ 2025 um neun Uhr startete. Als das Verkaufsfenster im Bürgerhaus öffnete, hatte sich bereits eine Schlange von etwa 50 bis 60 Wartenden gebildet. Sie alle wollten sich Tischkarten für den Event kaufen.
Dementsprechend dauerte es auch nicht lange, bis Magdalena Weber, Leiterin des Bürgerhauses, und ihre Kollegin Elena Wagenhofer etwa 160 Tischkarten über den Verkaufstresen gereicht hatten. „Wir sind routinierte Ballgeher und Tänzer“, erklärte Carmen Haringer, während sie die sechs Karten, die sie gerade gekauft hatte, in ihre Tasche packte. Sie freue sich schon auf den Ball der Hüte 2025.
Im Laufe des Samstagvormittags wurde die Schlange vor dem Verkaufstresen nur langsam kürzer. „In diesem Jahr haben wir neben den Tischkarten auch schon viele Flanierkarten verkauft“, beobachtete Weber. Ein Grund, warum der Andrang eine Weile konstant blieb.
Aktuell gibt es für das exquisite Schau- und Tanzvergnügen sowohl noch Tisch- als auch Flanierkarten. Unabhängig von der Kategorie der Karte können die Ballgäste das
Читать на burghausen.de